"Programma Mentorias"


"Die verheimlichte Kunst
des klaren Denkens!"

Kursbeginn am 30.05.2023

  0  0
Tage
:
 
  0  0
Stunden
:
 
  0  0
Minuten
:
 
  0  0
Sekunden

You missed out!

"Die Qualität Deines Denkens bestimmt die Qualität Deines Handelns." 
Frei nach  A. R. Bernard


Denken ist Voraussetzung für Kreativität, Fortschritt und Handeln. Klar zu denken erfordert jedoch geistige Arbeit und vorhandenes Verständnis über gedankliche Prozesse. Klar zu denken fordert uns auf bewusst zu sein und unsere Fähigkeit des Denkens auch aktiv zu nutzen um mehr ganzheitliche Klarheit zu gewinnen.

Das Erlernen der Fähigkeit zum klaren Denken und zum Verständnis von gedanklichen Prozessen ist eine wichtige Investition in die eigene Zukunft. Eine Qualität die uns befähigt auch verborgene Zusammenhänge zu erkennen und sich auf eine immer komplexere Welt vorzubereiten.

Alles Liebe alexander


(Bitte lies den nachfolgenden Text und die Inhalte dieser Seite möglichst vollständig und genau!)


"Ohne Denken gibt es keine Kreativität. Ohne Kreativität gibt es keine Fortschritte."
Edward de Bono



"Klares Denken als Schlüssel zur Bewältigung von Veränderungen und Unsicherheit in unserer heutigen Zeit"


In der heutigen Zeit sehen viele Menschen die Entwicklungen auf der Welt mit Sorge und Unsicherheit. Die Veränderungen, die wir erleben, sind so schnell und grundlegend, dass wir oft das Gefühl haben, dass unsere bisherigen Denkmodelle nicht ausreichen, um sie zu erklären oder damit umzugehen. Dieses Gefühl der Unsicherheit und Überforderung kann uns lähmen und uns daran hindern, kluge Entscheidungen zu treffen oder uns auf die Herausforderungen, die uns bevorstehen, vorzubereiten.

Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je, unsere Fähigkeit zum klaren Denken zu verbessern. Klares Denken ermöglicht es uns, die Komplexität der Welt um uns herum zu verstehen und kluge Entscheidungen zu treffen, auch wenn die Umstände unsicher oder unvorhersehbar sind. Es hilft uns, unser Denken zu schärfen, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und die richtigen Fragen zu stellen, um die Herausforderungen, die vor uns liegen, zu meistern.

Die Fähigkeit zum klaren Denken hilft uns auch, uns von Emotionen und Vorurteilen zu befreien, die uns daran hindern können, die Realität um uns herum objektiv zu betrachten. Wir können unser Denken rationalisieren und unsere Entscheidungen auf Fakten und Logik basieren, anstatt auf unseren Emotionen oder Ängsten.

Es gibt viele Wege, unsere Fähigkeit zum klaren Denken zu verbessern. Wir können uns beispielsweise mit verschiedenen Denkschulen und -methoden vertraut machen, die uns dabei helfen, unsere Fähigkeit zum klaren Denken zu verbessern. Wir können auch die Zeit nehmen, um uns über die Themen, die uns beunruhigen, zu informieren und unser Wissen zu erweitern.

Insgesamt ist die Fähigkeit zum klaren Denken in unserer heutigen Zeit von unschätzbarem Wert. Es hilft uns, die Veränderungen und Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, zu verstehen und kluge Entscheidungen zu treffen. Indem wir unser Denken rationalisieren und unsere Entscheidungen auf Fakten und Logik basieren, können wir uns von Emotionen und Vorurteilen befreien und die Welt um uns herum objektiv betrachten.


Menschen, die in der Lage sind, klar und kritisch zu denken, sind besser in der Lage, ihre Umwelt zu verstehen und zu navigieren. Sie lernen schneller und können Informationen besser verarbeiten, was ihnen auch bei der Bewältigung von Herausforderungen und Problemen hilft. Sie sind in der Lage, besser zu kommunizieren und ihre Gedanken und Ideen effektiver auszudrücken.

Menschen, die in der Lage sind, gedankliche Prozesse zu verstehen, sind auch besser in der Lage, selbstbewusste Entscheidungen zu treffen und ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie können besser mit Stress und schwierigen Situationen umgehen und haben eine höhere Resilienz, um sich von Rückschlägen zu erholen. Sie sind auch besser in der Lage, auf Veränderungen zu reagieren und Anpassungen vorzunehmen, um erfolgreich zu sein.



"Klares Denken und klare Sprache sind eine Einheit"
Lucius Annaeus Seneca

Das oft schon verloren gegangene klare Denken.


Es gibt Menschen, die ihre Fähigkeit zum klaren Denken verloren haben, weil sie sich zu sehr an vorgegebenen Gedankenmustern und Denkmodellen orientiert haben, ohne diese jemals zu hinterfragen. Diese Menschen haben ihre Denkprozesse oft automatisiert und sich in einem Denkraster eingesperrt, das es ihnen schwer macht, neue Ideen oder Perspektiven zu betrachten.

Das Problem mit dem Festhalten an vorgegebenen Gedankenmustern ist, dass es uns daran hindert, unsere Denkfähigkeiten zu erweitern und unsere Perspektiven zu erweitern. Wenn wir uns nur auf unsere bisherigen Denkmuster verlassen, werden wir möglicherweise nicht in der Lage sein, neue Herausforderungen und Veränderungen zu bewältigen, da wir uns nicht auf neue Situationen einstellen können.

Um unsere Fähigkeit zum klaren Denken wiederzuerlangen, müssen wir unsere Denkmuster und -modelle hinterfragen und offen sein für neue Perspektiven und Ideen. Wir sollten uns die Zeit nehmen, unsere Überzeugungen zu überdenken und neue Quellen der Inspiration und des Wissens zu suchen. Wir können beispielsweise neue Bücher oder Artikel lesen, uns mit Menschen unterhalten, die eine andere Meinung haben als wir, oder uns in neuen Aktivitäten oder Projekten engagieren, um unser Denken herauszufordern.

Insgesamt ist es wichtig, unsere Fähigkeit zum klaren Denken zu bewahren, indem wir uns nicht nur auf unsere bisherigen Denkmuster und -modelle verlassen. Wir müssen offen sein für neue Perspektiven und Ideen, um unsere Denkfähigkeiten zu erweitern und uns auf die Herausforderungen und Veränderungen vorzubereiten, die vor uns liegen.


Der Kurs.


Klares Denken ist eine Fähigkeit, die uns in fast allen Bereichen unseres Lebens nutzen kann. Es hilft uns, klügere Entscheidungen zu treffen, bessere Problemlösungen zu finden und erfolgreicher in Beruf und Privatleben zu sein. Die verheimlichte Kunst des klaren Denkens ist eine Fähigkeit, die oft unterschätzt wird, aber von unschätzbarem Wert ist, um unser Potenzial zu maximieren.

Der Kurs "Die verheimlichte Kunst des klaren Denkens" bietet eine strukturierte und organisierte Lernumgebung, um verschiedene Methoden und Techniken zum klaren Denken zu erlernen und zu verbessern. Der Kurs wird von alexander geleitet, der den Teilnehmern dabei hilft, ihre Denkfähigkeiten zu verbessern und ihr Potenziale zu maximieren. Das vermittelte Wissen kann uns dabei auch helfen, unsere Emotionen und Gedanken zu regulieren, Stress und Angst zu reduzieren und unser Selbstbewusstsein und unsere Selbstachtung zu stärken.

Tatsächlich gibt es viele Methoden, um unsere Denkfähigkeiten zu erweitern und uns von vorgegebenen Denkmustern zu befreien. Die Anwendung dieser Methoden kann uns helfen, unsere Fähigkeit zum klaren Denken zu verbessern und uns auf die Herausforderungen und Veränderungen vorzubereiten, die vor uns liegen. Im Kurs werden Dir effektive und gut anwendbare Methoden und Techniken dazu vorgestellt.

Der Kurs ist für jeden geeignet, der sein Denken schärfen und seine Fähigkeit zum klaren Denken verbessern möchte. 

"Ich denke, also bin ich." 

René Descartes

Online-Kurs und Workshop
Programma Mentorias
"Die verheimlichte Kunst
des klaren Denkens!"

Online-Kurse geben uns die Möglichkeit zum unmittelbaren Austausch von Informationen per Distanz; ganz bequem von Zuhause oder jedem anderen Ort aus. Einfach und zuverlässig per PC oder Mac. Natürlich verschlüsselt und streng privat.

Diese Leistungen sind in diesem Kurs enthalten:

Vier LIVE Online-Kursabende

Der Kurs umfasst vier LIVE-Kursabende mit alexander über unser abgesichertes Online-System. (Das System funktioniert via PC und Mac)

Bonus?

Ja, für die Teilnahme wird es einen Bonus geben, der steht aber noch nicht fest.

Audiomitschnitt für die Teilnehmer

Die Teilnehmer haben Zugang zu allen Kursinhalten per Download, wodurch ein individuelles Nacharbeiten jederzeit möglich ist.

Fragen an alexander

Die Teilnehmer des Kurses können über ein geschütztes Formular Fragen zum Kurs an alexander stellen.

Kursdauer

Der Kurs umfasst vier Kursabende. Die Kursdauer beträgt circa zwei Monate.

Kursbeginn

Der Kurs beginnt am 30. Mai 2023                                      


In diesem Kurs werden neben theoretischen Informationen insbesondere auch praxisbezogene Hinweise und konkrete Anleitungen vorgestellt. Die Anwendung des Gehörten unterliegt jedoch stets der Selbstverantwortung des Kursteilnehmers. 

Was Teilnehmer über unsere Online-Kurse sagen:

Alle Zitate sind echte Rückmeldungen von Teilnehmern.

Super, aber manchmal unbequem

"alexander bringt die Themen auf den Punkt, auch wenn es manchmal unbequem ist. ich habe schon an mehreren Online Kursen teilgenommen und konnte aus der Vielzahl der Empfehlungen vieles für mich umsetzen. Super!"

Hat mir sehr gefallen

"alexanders Art Dinge zu entwirren und auf einfach, verständliche Weise zu erklären, sodass jeder für sich das Gelehrte in seinem Alltag umsetzen kann, ist  außergewöhnlich!"

Keine trockene Theorie

"Ich habe schon an mehreren Kursen Online teilgenommen, die Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Empfehlungen zur Umsetzung ist genauso wichtig, wie die Möglichkeit die Kursabende noch mehrmals nachzuarbeiten. Ich höre immer noch etwas Neues. Weiter so !"

Herausfordernd!

"Ich habe mich lange gewehrt, an meinem Weltbild rütteln zu lassen, aber alexander ist der einzige, der mich mit nachvollziehbaren Hinweisen und Informationen auf den Weg gebracht hat. Ich freue mich auf die nächsten Angebote und werde in jedem Fall dabei sein. Meinen größten Dank an alexander"

Wichtige Impulse

"Ich habe lange überlegt einen Kurs bei alexander anzunehmen, da ich der Meinung war, dass ich viel bereits kenne. Jetzt erst habe ich verstanden, dass ich oftmals mehr Hintergrundwissen brauche, um etwas wirklich zu verstehen und damit bin in der Lage zu sein, alexanders Hinweise umzusetzen. Vielen Dank für Deine Arbeit, einfach toll!"

Theorie und Praxis

"Die Kombination aus weltlichem Beobachtungen und energetischer Wichtigkeit, die alexander übermittelt ist absolut außergewöhnlich. Ich habe gerade den vierten Kurs abgeschlossen und empfand es als bereichernd. Danke"

Als Gastmitglied teilnehmen


"Es ist erstaunlich, wie viele Menschen ihr Denken automatisiert haben, als wären sie Maschinen, die nur nach vorgegebenen Mustern arbeiten. Aber das Leben ist unvorhersehbar, und wenn wir uns nur auf unsere bisherigen Denkmuster verlassen, werden wir niemals in der Lage sein, auf neue Herausforderungen zu reagieren. Wir müssen uns von unseren Einschränkungen befreien und unser Denken erweitern, um die Welt in ihrer ganzen Komplexität zu verstehen und zu bewältigen."


alexander


Aus den Kursinhalten

Hier erhältst Du eine kurze Übersicht über die geplanten Kursinhalte

1

1. Kursabend aus dem Inhalt:

   Einführung in das Thema klares Denken.
    Warum ist klares Denken wichtig?
    Philosophische Grundlagen des klaren Denkens.
    Einführung in die Sokratische Methode.
    Übung zur Anwendung der Sokratischen Methode.


2

2. Kursabend aus dem Inhalt:

   Wissenschaftliche Grundlagen des klaren Denkens.
    Die Rolle des Gehirns beim klaren Denken.
    Kreatives Denken: Methoden und Techniken.
    Analytisches Denken: Methoden und Techniken.
    Übung zur Anwendung von kreativem und analytischem Denken.


3

3. Kursabend aus dem Inhalt:

   Hermetische Philosophie und ihre Auswirkungen auf das Denken
    System Thinking: Definition und Anwendung
    Anwendung von System Thinking auf reale Situationen
    Übung zur Anwendung von System Thinking



4

4. Kursabend aus dem Inhalt:

   Integration des Gelernten in den Alltag
    Tipps zur kontinuierlichen Verbesserung des klaren Denkens
    Fallstudien: Anwendung des klaren Denkens auf reale Situationen
    Zusammenfassung und Abschluss des Kurses


Die Themen und Unterthemen umfassen die philosophischen und wissenschaftlichen Grundlagen des klaren Denkens, die Sokratische Methode, die Hermetische Philosophie, Kreatives Denken, Analytisches Denken und System Thinking. Jeder Kursabend beinhaltet auch Übungen und Anwendungen, um das Gelernte praktisch umzusetzen. Der Kurs soll den Teilnehmern helfen, ihre Denkfähigkeiten zu verbessern und ihr Potenzial zu maximieren.


"Der Geist ist alles; was wir denken, das werden wir"

Buddha

Bonus

Exklusive Zusatzleistung für die Kursteilnehmer

Die nachfolgende Zusatzleistung wird ausschließlich für die Kursteilnehmer bereitgestellt und setzt die Teilnahme und das Verständnis der Kursinhalte voraus.

Die Bonusleistung steht noch nicht fest

Mal sehen was hier kommt.

Lieber Leser,

mein Name ist alexander und es ist wohl an der Zeit, mich Dir kurz vorzustellen. In meinem „früheren Leben“ war ich über einen langen Zeitraum Berater und Coach.

Möglicherweise kennst Du mich ja auch schon ein wenig über die Tagesenergie-Interviews. In diesem Fall weißt Du vermutlich, dass ich dabei schon lange sichtbare und verborgene „Kräfte und Entwicklungen“ beobachte und darauf hinweise. Die Architekten des Systems arbeiten weltweit mit Hochdruck an der „Renovierung“ und dem Ausbau ihrer Kontrollsysteme!
Der aktuelle große Umbau der MATRIX bildet dabei DIE Grundlage. Es ist Zeit für Deine Entbindung!

Ehemalige Kursteilnehmer über alexander

Alle Zitate sind echte Rückmeldungen von Teilnehmern.

Das erste Mal dabei

"Da ich das erste Mal dabei gewesen bin und alexander nur von der Tagesenergie kannte, haben mir seine humorvollen, positiven und verständlichen Erzählungen gut bzw. sehr gut gefallen. Herzlichen Dank!"

Ganz toll!

"Dein tiefes Wissen über die spirituellen Zusammenhänge ist beeindruckend und dabei findest Du immer die richtigen Worte, um jeden an der richtigen Stelle abzuholen. Deine Rituale bringen Unglaubliches in Bewegung!  Danke, dass es Dich gibt."

Ein echtes Erlebnis!

"alexander, Du bist der Einzige, den ich kenne, der die Verbindung zwischen den weltlichen Herausforderungen und den spirituellen Zusammenhängen so punktgenau erklärt! Ich habe bereits an  Onlinekursen und mehreren Liveterminen teilgenommen und bin jedes Mal wieder einige Schritte weiter gekommen.
Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit!"

"Andere bestimmen solange über Dich, Dein Leben und Deine Rechte,

bis Du den Zugang zu der Macht des Lebens selbst wieder im allgegenwärtigen Sein entdeckst und Dich damit verbindest."


alexander

Online-Kurs und Workshop

Programma Mentorias

"Die verheimlichte Kunst

des klaren Denkens!"

Aktive Akademie Jahres Mitglieder

Freier Zugang zu allen Vereins-Angeboten

0.-

  • Vorreservierte Plätze bei allen Kursangeboten.
  • Beinhaltet alle Leistungen der Akademie-Mitgliedschaft.
  • Aktive Akademie Jahres-Mitglieder melden lediglich der Administration  ihre geplante Teilnahme!.

Popular

Gastmitgliedschaft

Eine Gastmitgliedschaft endet automatisch

289.-

  • Zugang zum LIVE-Online-Kurs.
  • alexander-PRIVAT! Zugang über die gesamte Laufzeit des Kurses.
  • Zugang zu allen verbundenen Workshop-Modulen.
  • Zugang zu einer energetischen Anhebung.
  • Zugang zum Kursforum.
  • Ermässigter Tarif für den Lebenspartner.
Select Columns Layout

Kursbeginn am 30.05.2023

  0  0
Days
:
 
  0  0
Hours
:
 
  0  0
Minutes
:
 
  0  0
Seconds

You missed out!



"Der Vorhang zerreißt – die Illusion wird überall sichtbar. Bei solch wachsender Verwirrung (Ver-wicklung) ist eine ganzheitlich innere Entwicklung und Entwirrung gefragt. Entwicklung am Anfang des Knotens."

alexander



Was Ehemalige Teilnehmer speziell
über unsere Online-Kurse sagen:

Alle Zitate sind echte Rückmeldungen von Teilnehmern.

Begreifen statt nur verstehen

"Ich habe schon an mehrere Onlinekursen mit alexander teilgenommen und war dabei anfangs auf ständiger Suche nach neuen Infos und Sensationen. Inzwischen habe ich aber verstanden, dass es das Wichtigste ist nicht nur zu glauben zu verstehen, sondern wirklich etwas bewusst zu begreifen. Dabei haben mir alexanders-Kurse sehr gehofen. Danke an alexander und das Team für die Geduld und die tolle Arbeit!"

Spirituelle Energie

"Es war für mich tatsächlich der allererste Online-Kurs mit alexander und es ist für mich noch immer beeindruckend, wie alexander "Online-Kurs" die Themen und den Geist der Spiritualität an die Kursteilnehmer weitergibt. Ich freue mich sehr auf die nächsten Themen und bin sicher wieder dabei."

Ins Leben integriert

Danke alexander! "... Auch aus Deinem letzten Online-Kus konnte ich wie immer viel für mich herausziehen und in mein tägliches Leben integrieren. Ganz toll und vielen Dank!"

Organisatorische Fragen und Antworten

Warum muss ich Mitglied sein, oder eine Gastmitgliedschaft abschließen, um an einem Kurs teilzunehmen?

In unseren Veranstaltungen wollen wir unbesorgt frei und offen zusammenkommen können. Zum Schutz aller Teilnehmer, der Referenten und unserer Arbeit führen wir deshalb unsere Veranstaltungen ausschließlich intern, unter dem Schutz des Schweizer Vereins Weltengeschwister-Gesandtschaft durch. Von daher kannst Du bei uns nicht einfach eine Eintrittskarte kaufen, wie zu einer öffentlichen Veranstaltung. Vielmehr erhältst Du, als Voraussetzung für Deine Teilnahme, zunächst den Status eines Gastmitglieds mit allen nötigen Zugangsrechten. Durch einen solchen Gastzugang kannst Du dann auch an internen Zusammenkünften ohne weitere Gebühren teilnehmen. Die Gastmitgliedschaft ist für einen festen Zeitraum gültig und endet automatisch. Ein Gastzugang verlängert sich niemals. Aufnahmegebühren oder laufenden Zahlungen gibt es nicht.

Kann ich Fragen an den Kursleiter stellen?

Die Kursteilnehmer des regulären Kurses können Fragen zum Kurs an alexander stellen. Auch wenn diese Möglichkeit beim "zeitversetzten Kurs" so nicht möglich ist, erhalten doch alle Teilnehmer Zugang zu allen Antworten die alexander auf die Fragen aus dem Kurs gegeben hat. Der Zugang zu den Antworten erfolgt per Audio-Datei die per Download verfügbar gemacht wird.

Welche Technik benötige ich zur Teilnahme?

Du benötigst keine spezielle Technik. Lediglich ein Internetzugang und angeschlossene Lautsprecher bzw. Kopfhörer an Deinem PC sind erforderlich.

Wie komme ich zu meinen Kursmitschnitten?

Die Audio-Mitschnitte vom Kurs werden spätestens 72 Stunden nach Kursende als Audio-Datei in Deinem Mitglieder-Konto im Verwaltungscenter für Dich hinterlegt. Zum öffnen benötigst Du das Kurspasswort, dass Du am Anfang des Kurses erhältst.

Online-Kurs und Workshop

Programma Mentorias

"Die verheimlichte Kunst

des klaren Denkens!"

Aktive Akademie Jahres Mitglieder

Freier Zugang zu allen Vereins-Angeboten

0.-

  • Vorreservierte Plätze bei allen Kursangeboten.
  • Beinhaltet alle Leistungen der Akademie-Mitgliedschaft.
  • Aktive Akademie Jahres-Mitglieder melden lediglich der Administration  ihre geplante Teilnahme!.

Popular

Gastmitgliedschaft

Eine Gastmitgliedschaft endet automatisch

289.-

  • Zugang zum LIVE-Online-Kurs
  • alexander-PRIVAT! Zugang über die gesamte Laufzeit des Kurses
  • Zugang zu allen verbundenen Workshop-Modulen
  • Zugang zu einer energetischen Anhebung.
  • Zugang zum Kursforum
  • Ermässigter Tarif für den Lebenspartner

Noch unentschlossen?

Ich freue mich, dass Du bis hierher gelesen hast. Vielleicht hast Du Dich schon für meinen Online-Kurs "Die verheimlichte Kunst des klaren Denkens" angemeldet und freust Dich darauf, bald tiefer in das Thema einzutauchen. Wenn nicht, bist Du vielleicht noch unsicher, ob dieser Kurs das Richtige für Dich ist. In beiden Fällen ist es wichtig, eine klare Entscheidung zu treffen.

Wenn Du Dein Denken klären möchtest und ein selbstbestimmteres Leben führen willst, musst Du Dich aktiv dafür entscheiden. Solange Du nicht weißt, wie wichtig Dir diese Veränderung ist, solltest Du Deine Entscheidung vertagen.

Aber irgendwann wirst Du erkennen, dass Du nur zwei Möglichkeiten hast: Entweder Du lässt Dich von äußeren Einflüssen und begrenzenden Denkmustern bestimmen oder Du nimmst Dein Denken und damit Dein Leben selbst in die Hand.

Wenn Du Dich für die Selbstbestimmung entscheidest, musst Du Zeit und Energie investieren und möglicherweise auf Widerstände stoßen. Doch es lohnt sich, denn eine klare Denkweise kann Dir dabei helfen, auch in unvorhergesehenen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und Deine Handlungen bewusster zu gestalten.

In meinem Online-Kurs "Die verheimlichte Kunst des klaren Denkens" werde ich Dir Methoden und Techniken vermitteln, die Dir dabei helfen, Dein Denken zu klären und Deine Gedankenmuster zu durchbrechen. Doch auch hier gilt: Du musst Dich aktiv dafür entscheiden, diese Veränderungen in Deinem Denken und Leben umzusetzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zum klaren Denken und zu mehr Selbstbestimmung!

alexander



Weltengeschwister-Gesandtschaft